Etwas zu mir

Hallo,

 

Heute ist der 21.12.2018, yay, in 3 Tagen ist Weihnachten, aber darum geht's gerade nicht.

Bei mir steht nur eine Sache im Fokus: Mein Austauschjahr in England. In 15 Tagen geht's schon los!!! Ich bin total aufgeregt!

 

Ich werde nach Bournemouth kommen, das liegt an der Südküste Englands bei Southampton...

Meine Gastfamilie ist echt toll! Ich hab schon mit ihnen geskypt und Sie kümmern sich einfach um Alles. Um meine Schuluniform, darum, dass ich zum Sport gehen kann... wirklich alles!

 

Ich hab sogar schon einen Jungen kennengelernt, der mit mir auf die gleiche Schule gehen wird.

Apropos: Ich werde in die 11. Klasse gehen und bin total gespannt, wie ich am Anfang im Unterricht mitkommen werde. Ich hab zwar seit der 1. Klasse Englischunterricht, aber mir wurde erzählt, dass das nicht viel bringt, da in den Schulen viel Umgangssprache geredet wird und die Fachwörter in Bio, Mathe oder Chemie kenn ich noch nicht...

 

Meine Family und meine Freunde hier zu Hause unterstützen mich zwar total, aber sind auch total traurig, dass ich gehe. Mein erstes Halbjahr in der Oberstufe (10. Klasse) ist jetzt rum und ich hab so viele neue Freunde aus den anderen Schulen und Klassen gefunden, dass ich mich manchmal frage, ob ich nicht doch hierbleiben will. Aber dann denk ich an Alles, was mir der Auslandsaufenthalt für meine Zukunft bringen wird und weiß, dass ich da unbedingt hin will.

 

Joa, das wars so weit von mir,

Eure Caro

 

P.S.: Das ist mein erster Blogeintrag. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir einfach. Meine E-Mail Adresse ist unten verlinkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0